4. Kalkrieser Pflanzenmarkt

4. Kalkrieser Pflanzenmarkt - Die Gemüsegärtner

Wir laden euch ein!

Die Vorfreude in Kalkriese ist schon groß! Am 07. Mai findet schon der vierte Kalkrieser Jungpflanzenmarkt statt. Wir freuen uns euch von 9 bis 17 Uhr bei uns begrüßen zu können. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch direkt bei uns in Kalkriese zu Tomatenpflanzen un Co. beraten zu lassen und euch mit frischem Grün für euren Balkon oder Garten einzudecken.

Über 200 verschiedene Sorten

Euch erwartet die größte Bio-Pflanzenauswahl in der Region. Neben unzähligen Kräutern findet ihr eine große Auswahl an Gemüsejungpflanzen, Tomaten, Gurken,
Peperoni, Zucchini, Kürbis, Erdbeeren und vieles mehr. Bei uns wird mit Sicherheit jede(r) fündig. Anfänger- und Profitipps unserer Gärtner*innen sind natürlich inklusive.

Fachliche Beratung rund ums Grün

Welche Tomate eignet sich am besten für meinen Balkon? Brauchen meine Kräuter besonders viel Sonne? Oft tauchen rund um den eigenen Gemüsegarten unzählige Fragen auf. Fragen, die unser Expert*innen-Team gerne beantwortet. So findet sich für jeden Garten und jeden Standort etwas passendes. Der Pflanzenmarkt hat aber noch mehr zu bieten.

Bio zum Genießen

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, versorgen wir euch mit kühlen Getränken und frisch gegrillter Bio-Bratwurst. Bei Lindes Café werden außerdem alle Kaffee- und Kuchenliebhaber bestens versorgt. Für alle kleinen Gäste bieten wir wieder eine Pflanzstation an, an der Kinder ihre eigenen Pflanzen topfen und mit nach Hause nehmen können.


Kommt am 07. Mai vorbei und genießt unser Kalkrieser-Pflanzenparadies. Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit euch!