Eine rote Grüne

Besuch von Katrin Göring-Eckardt in Kalkriese bei den Gemüsegärtnern

Auf Sommertour bei den Gemüsegärtnern

Letzte Woche war die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag Katrin Göring-Eckardt bei den Gemüsegärtnern Kalkriese zum Informationsaustausch. Bei allerbestem Wetter, Kaffee, Kuchen und natürlich unserem leckeren Bio-Obst informierten sich die Grünen-Abgeordnete und die Kandidaten aus Bramsche Annette Specht, Martin Negel, Miriam Thye und Barbara Pöppe bei Matthias Krause, ebenfalls Kandidat der Grünen in Kalkriese über den Werdegang der Gemüsegärtner, über unseren ökologischen Landbau und über die Ausbildungssituation. Besonders interessierte sich Frau Göring-Eckart für die enge Verzahnung der vielen Bio-Produzenten und Lieferanten im Osnabrücker Landkreis. Mit der Vielfalt der Produkte unserer Lieferanten und unseres eigenenen Anbaus beliefern wir unsere Kunden mit regionalen Produkten in hoher Qualität. Herzhaft biss die grüne Abgeordnete in eine frische Chicoree-Staude, die eigentlich noch wachsen sollte und gerade von unseren Gärtnern im Kühlhaus zur Weiterkultivierung in die Regale gestellt wurde. Wie sich herausstellte gehört Chicoree zu den Lieblingsgemüsen von Frau Göring-Eckardt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Austausches war die Verteilung der Produkte über die Abo-Kiste. Wie wir erfuhren, kennt auch Frau Göring-Eckardt die Biokiste schon seit vielen Jahren und aktuell wird auch ihr Büro in Berlin von der Märkischen Kiste beliefert. Besonders hervorzuheben ist, informierte Udo Engelke, dass im Gegensatz zu früheren Jahren für unsere Kunden eine absolute Flexibilität im Bestellwesen geschaffen wurde und somit das Thema „Abo“ seinen Schrecken verloren hat.