Gefüllte Paprika vom Grill

2 Paprikaschoten
200 g Ziegenfrischkäse (es kann aber auch jeder andere Frischkäse bzw. Feta genommen werden.
40 g Rucola/Rauke
2 Zehen Knoblauch
2 Schalotten oder eine mittelgroße Zwiebel
Frischer Schnittlauch
Salz und Pfeffer

1. Die Paprikaschote der Länge nach halbieren, putzen und waschen. Die Enden der Schote bitte nicht abschneiden.

2. Die Schalotten und den Knoblauch in feine Stücke schneiden. Die Rucola und den Schnittlauch waschen und zerkleinern. Alles zusammen in einer Schüssel mit dem Ziegenfrischkäse vermengen
Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Frischkäsemasse nun mit einem Löffel in die geputzten Paprikaschoten füllen,

3. Beim Grillen ist aber zu beachten, dass die Paprika nicht zu lange auf dem Grill liegt. Wenn der Frischkäse leicht anfängt zu „BLUBBERN“ und die Paprikaschote von ihrer Unterseite leicht dunkel wird, ist der Garpunkt erreicht.

Für 4 Personen