Superschmelzkohlrabi-Gemüse

800 g Superschmelzkohlrabi
½ TL Butter
1 Bund Petersilie
100 ml Sahne
100 ml Milch
1 EL Frischkäse
Salz, Pfeffer
Frisch geriebene Muskatnuss

Im November/Dezember macht der Superschmelz seinem Namen alle Ehre, denn er ist sehr zart und „schmelzig“ und schmeckt herrlich nach Kohlrabi.

1. Den Superschmelzkohlrabi schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Wichtig, unten am Strunk großzügig dran her schneiden. Die Butter im Topf erhitzen, den Kohlrabi hinzufügen und kurz anbraten. Mit Milch uns Sahne ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln, bis der Kohlrabi gar ist. Salzen und Pfeffern.

2. Den Frischkäse hinzufügen und mit Muskatnuss abschmecken. Gegebenenfalls noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die gewaschenen und fein gehackte Petersilie darüberstreuen.

Das Kohlrabigemüse schmeckt wunderbar zu Pellkartoffeln mit Blattsalat. Und wer mag noch mit Fleischkäs oder grober Bratwurst.

Für 4 Personen