Winter Minestrone

400g Bunte Minestrone von Davert
(fertige Mischung aus Hülsenfrüchten und Getreide)
1 Pastinake
1 Paprika
1 Möhre
2-3 EL Butter
Salz und Pfeffer
1 TL Kümmel
1 EL Brühe
1/ 2 Bund Petersilie oder ein paar Salbeiblätter
1 Glas Ricottasauce von Rapunzel, eine geschmacklich hervorragend
abgestimmte Tomatensauce.

Ein tolles Wintergericht!

1. Die Körner über Nacht in ca. 1 l Wasser einweichen und nach Packungsanweisung vorgehen. Oder die auf der Vorderseite beschriebene Schnellmethode anwenden. Oder die über Nacht eingeweichten Körner morgens einmal aufkochen und in eine Bettdecke einwickeln. Dann sind die Körner in ca. 4-5 Stunden gar.

2. Die Minestrone erhitzen (die Körner sollten noch im Wasser stehen). Pastinake, Paprika und Möhre in kleine Stücke schneiden und  hinzufügen. Noch ca. 15 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Zwischendurch die Ricottasauce hinzufügen, das Glas einmal komplett mit Wasser spülen und ebenfalls dazu gießen.

3. Die Butter dazugeben und mit Brühe und Gewürzen abschmecken. Mit der Petersilie zum Schluss bestreuen.

Tipp: Es können beliebige Gemüsesorten gewählt werden.

Für 4 Personen