Bio Obst Münch

Bio-Äpfel aus dem Alten Land

Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschen

Unser Bio-Obsthof liegt an der Niederelbe im schönen Alten Land. Dort produzieren wir Äpfel, Birnen und Zwetschgen. Neben dem eigenen Anbau von Bio-Obst vermarkten wir dieses auch. Aus einem kleinen Obsthof ist über die Jahre ein großer Familienbetrieb entstanden. Auf diesem leben und arbeiten schon seit einigen Jahren 3 Generationen und das jeden Tag mit voller Leidenschaft für den Bioanbau.

Bio Obst Münch - Die Gemüsegärtner

Obst

Geschichte – Bio Obst Münch

bio obst münch logo

Schon mit 8 Jahren lernte Claus Peter Münch die Geheimnisse der Kirschernte auf dem Obsthof seines Großonkels kennen. Diesen konnte er dann mit 21 Jahren übernehmen und Anfang der 80er sein erstes Bio-Obst ernten. Seitdem vergrößerten er und seine Familie den Betrieb stetig und auch die Vermarktung spielte eine immer größere Rolle.

Heute ist unser Betrieb einer der größten Bio-Betriebe im Alten Land und auch die Vermarktung ist durch unser großes Bio-Packhaus stark gewachsen. Und trotzdem ist Bio Obst Münch ein Familienbetrieb geblieben und kann schon jetzt auf 38 Jahre erfolgreichen Bio-Obst Anbau zurückschauen. Eine Leidenschaft, die zum Beruf geworden ist.

Wie werden die Produkte hergestellt?

Wir schaffen die Voraussetzungen, damit gesundes Obst unter besten Bedingungen heranwachsen kann. Der Anbau und die Bewahrung der natürlichen Fruchtbarkeit der Böden hat dabei höchste Priorität.
Durch organische Düngung, bodendynamische Kompostpräparate und schonende Bodenbearbeitung fördern wir den Aufbau der natürlichen Humusschicht und schonen das Grundwasser. Nur auf dieser Grundlage können weiterhin gesunde Bäume und mit ihnen gesundes, lebendiges Obst heranwachsen.

Außerdem schützen wir den Lebensraum von Wildpflanzen und Nützlingen. Zum Beispiel durch die Aussaat von Blühstreifen.

Bei allen Arbeitsprozessen beachten wir ökologische Kreisläufe, so werden die Gewerberäume mit der Abwärme der Kühllager geheizt und wir verwenden ausschließlich Ökostrom.

Über all unserer Arbeit steht immer das Ziel, nachhaltig gesundes Obst zu erzeugen, das unsere Kunden in bester Qualität erreicht.

Warum Bio?

Bio aus Leidenschaft und aus voller Überzeugung. Wir stehen zu 100 Prozent hinter dem Bio-Anbau und arbeitet dafür jeden Tag mit voller Motivation und Leidenschaft.

Dabei achten wir immer darauf die alten Traditionen zu bewahren, aber auch mit den neuen Entwicklungen zu gehen. Mit diesem Zusammenspiel können wir nachhaltigen Obstbau umsetzen und hochwertiges Obst anbauen. Wichtig ist uns dabei, dass der Bio-Anbau in allen Arbeitsprozessen umgesetzt wird und wir unseren Kunden damit immer das beste Bio-Obst anbieten können.

Wir sind der Meinung, dass die Überzeugung und die Leidenschaft die wichtigsten Komponenten für einen erfolgreichen Bio-Betrieb sind und darauf sind wir stolz.

Bio Obst Münch im Alten Land

Sie möchten mehr über Bio Obst Münch erfahren?
zur Webseite

Bio-Äpfel von Münch kaufen