BioFrucht Schaeper

Bio-Obst aus Geversdorf

Obst

Ich bin Johanna Schaeper und bewirtschafte seit 2010 meinen Obsthof an der Ostemündung im Landkreis Cuxhaven.
Auf 40 Hektar baue ich hier Äpfel und Birnen nach Bioland und Demeter Richtlinien an, die ich in Eigenregie über meinen BioFrucht-Handel vermarkte.

BioFrucht Schaeper - Die Gemüsegärtner

Obst

Geschichte – Obsthof Schaeper

BioFrucht Schaeper - Die Gemüsegärtner

2019 gründete ich mit Karin Greisner die Marke Elbbrand. 
Die Idee entstand aus dem Gedanken der Nachhaltigkeit, dass Äpfel und Birnen, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind -sei es aufgrund von Größe, Schalenfehlern oder kleineren Druckstellen- nicht einfach verworfen werden müssen. Entstanden sind der Apfel- und Birnenbrand, sowie unser mehrfach international ausgezeichneter Gin.

Wie werden die Produkte hergestellt?

Allgemein wird konventioneller und biologischer Anbau unterschieden. Bei uns gibt es biologischen und unkonventionellen Anbau , auch integrierter Anbau genannt. Hier verwenden wir nach Möglichkeit Mittel und Methoden aus dem ökologischen Bereich, um unseren Obstanbau so umweltfreundlich und ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Nachhaltig anbauen heißt für uns im Kreislauf und Einklang mit der Natur gesundes und wertvolles Obst zu erzeugen.

Warum Bio?

Bio aus Überzeugung!

Ökologische Landwirtschaft im Einklang mit der Natur ist meine Leidenschaft. Das heißt für mich, möglichst regional und direkt zu vermarkten, die Natur zu schützen und vor allem ganz viel Spaß!

Obsthof Schaeper in Geversdorf

Sie möchten mehr über den Obsthof Schaeper erfahren?
zur Webseite