Wir bringen Bio!
Liefergebiet auf einen Blick
Die Obst- und Gemüsekisten in Bioqualität liefern wir dir in und um Osnabrück direkt ins Haus. Mit Sitz im nördlichen Landkreis, in Bramsche-Kalkriese, erreichen wir die umliegenden Regionen wie Teile des Emslands, den Landkreis Vechta, die Dümmer-Region, das Tecklenburger Land und Nordrhein-Westfalen innerhalb unter einer Stunde und legen dabei durchschnittlich pro Kunde weniger als 1km zurück.
Jeden Tag frisch geliefert
Unsere Lieferwagen fahren jeden Tag durch die Region, um dich mit frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse unserer regionalen Lieferant*innen und von unseren Partnerbetrieben zu versorgen.
Wann können wir dich beliefern?
Je nach Region gibt es einen oder mehrere feste Liefertage in der Woche. Wenn du wissen möchtest, ob du in unserem Liefergebiet wohnst und an welchem Tag wir dich beliefern können, hast du hier die Möglichkeit deine Adresse zu prüfen.
Die angezeigten Vorschläge orientieren sich dabei an deiner Postleitzahl, sodass es zu Abweichungen kommen kann.
Unsere Lieferung – einfach erklärt
Der Liefertag deiner Obst- und Gemüsekisten ist abhängig von deinem Wohnort. Du kannst deine Adresse hier ganz einfach prüfen. Neukund*innen werden von uns immer vor der ersten Lieferung benachrichtigt, an welchem Tag wir kommen. Oft können wir dir auch ein grobes Zeitfenster nennen.
Die erste Anlieferung erfolgt in einer Einwegkiste (Karton). Ab der Folgebestellung liefern wir in einer grünen Mehrwegkiste für die wir einmalig 10 Euro Pfand berechnen. Bei weiteren Lieferungen wird die grüne Kiste jeweils getauscht. Bitte stelle die leeren Kisten, inklusive möglichem Leergut, deshalb frühzeitig bereit.
Bestellschluss
Beachte bitte den jeweiligen Bestellschluss für deinen Liefertag. Wäre der Liefertag z.B. Mittwoch, könntest du Montag bis 9 Uhr am Vormittag bestellen oder deine bestehende Bio-Gemüse- oder Obstkiste ändern.
Unser Sortiment
Die Bestellschlüsse im Überblick
So packen wir die Bio-Kisten
Abstellort & Mehrwegsystem
Bei der Anlieferung musst du nicht zwingend anwesend sein. Es genügt, wenn du uns einen geeigneten Platz nennst, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist, z.B. eine Terrasse, eine offene Garage oder bei der netten Nachbar*in. Dort stellen wir deine Bestellung zuverlässig ab und nehmen das Leergut (Kisten, Flaschen, Gläser, etc.) der Vorwoche gleich wieder mit.
Wichtig: Wir sind auf die Rückgabe unserer grünen und grauen Kisten angewiesen. Die Kisten sind Eigentum der Gemüsegärtner. Bitte stelle zu jeder Lieferung unseren Fahrer*innen das Leergut zur Abholung zur Verfügung. Vielen Dank!
Wir berechnen dir für Joghurtgläser, Getränkekisten und anderes Leergut der Einfachheit halber kein Pfand. Denke bitte daran, das gesamte Leergut wieder an uns zurückzugeben, denn wir müssen an unseren Großhändler Pfandgeld bezahlen.
Fleischwaren sind zum Teil in Folie eingeschweißt und tiefgefroren. Treffen unsere Fahrer*innen bei der Auslieferung niemanden an, wird das Kühlgut in Gefriertaschen gelegt. Das Fleisch bleibt dann noch ca. eine Stunde gefroren. Bei der nächsten Anlieferung nehmen wir die Gefriertaschen wieder mit zurück.
Bezahlung
Ab einem Warenwert von 35 Euro ist die Lieferung gebührenfrei. Bei kleineren Warenwerten beträgt die Liefergebühr 2,95 Euro Euro.
Liefergemeinschaften teilen sich die Liefergebühr, d.h. drei Kunden an eine Adresse bezahlen pro Kunde 1 Euro, wenn sie unter 35 Euro einkaufen. Zwei Kunden bezahlen 1,50 Euro pro Kunde usw.
Der Mindestbestellwert für alle Bestellungen beträgt 20 Euro.
Bei Fragen zu unserem Liefergebiet und zur Bestellung erreichst du unser Kundenbüro telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr, freitags von 8-15 Uhr und rund um die Uhr per Mail an shop(at)gemuesegaertner.de.
Du hast Fragen zu unseren Biokisten oder zur Lieferung?
Schau doch einmal in unsere Übersicht mit häufig gestellten Fragen und Antworten. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unsere Kolleg*innen aus dem Kundenbüro.
Kontaktiere uns!
Neu! Die Gemüsegärtner App
Jetzt informieren und herunterladenWir bringen Bio
Liefergebiet auf einen Blick
Die Obst- und Gemüsekisten in Bioqualität liefern wir dir in und um Osnabrück direkt ins Haus. Mit Sitz im nördlichen Landkreis, in Bramsche-Kalkriese, erreichen wir die umliegenden Regionen wie Teile des Emslands, den Landkreis Vechta, die Dümmer-Region, das Tecklenburger Land und Nordrhein-Westfalen innerhalb unter einer Stunde und legen dabei durchschnittlich pro Kunde weniger als 1km zurück.
Jeden Tag frisch geliefert
Unsere Lieferwagen fahren jeden Tag durch die Region, um dich mit frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse unserer regionalen Lieferant*innen und von unseren Partnerbetrieben zu versorgen.
Wann können wir dich beliefern?
Je nach Region gibt es einen oder mehrere feste Liefertage in der Woche. Wenn du wissen möchtest, ob du in unserem Liefergebiet wohnst und an welchem Tag wir dich beliefern können, hast du hier die Möglichkeit deine Adresse zu prüfen.
Die angezeigten Vorschläge orientieren sich dabei an deiner Postleitzahl, sodass es zu Abweichungen kommen kann.
Unsere Lieferung – einfach erklärt
Der Liefertag deiner Obst- und Gemüsekisten ist abhängig von deinem Wohnort. Du kannst deine Adresse hier ganz einfach prüfen. Neukund*innen werden von uns immer vor der ersten Lieferung benachrichtigt, an welchem Tag wir kommen. Oft können wir dir auch ein grobes Zeitfenster nennen.
Die erste Anlieferung erfolgt in einer Einwegkiste (Karton). Ab der Folgebestellung liefern wir in einer grünen Mehrwegkiste für die wir einmalig 10 Euro Pfand berechnen. Bei weiteren Lieferungen wird die grüne Kiste jeweils getauscht. Bitte stelle die leeren Kisten, inklusive möglichem Leergut, deshalb frühzeitig bereit.
Bestellschluss
Beachte bitte den jeweiligen Bestellschluss für deinen Liefertag. Wäre der Liefertag z.B. Mittwoch, könntest du Montag bis 9 Uhr am Vormittag bestellen oder deine bestehende Bio-Gemüse- oder Obstkiste ändern.
Unser Sortiment
Die Bestellschlüsse im Überblick
So packen wir die Bio Kisten
Abstellort & Mehrwegsystem
Bei der Anlieferung musst du nicht zwingend anwesend sein. Es genügt, wenn du uns einen geeigneten Platz nennst, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist, z.B. eine Terrasse, eine offene Garage oder bei der netten Nachbar*in. Dort stellen wir deine Bestellung zuverlässig ab und nehmen das Leergut (Kisten, Flaschen, Gläser, etc.) der Vorwoche gleich wieder mit.
Wichtig: Wir sind auf die Rückgabe unserer grünen und grauen Kisten angewiesen. Die Kisten sind Eigentum der Gemüsegärtner. Bitte stelle zu jeder Lieferung unseren Fahrer*innen das Leergut zur Abholung zur Verfügung. Vielen Dank!
Wir berechnen dir für Joghurtgläser, Getränkekisten und anderes Leergut der Einfachheit halber kein Pfand. Denke bitte daran, das gesamte Leergut wieder an uns zurückzugeben, denn wir müssen an unseren Großhändler Pfandgeld bezahlen.
Fleischwaren sind zum Teil in Folie eingeschweißt und tiefgefroren. Treffen unsere Fahrer*innen bei der Auslieferung niemanden an, wird das Kühlgut in Gefriertaschen gelegt. Das Fleisch bleibt dann noch ca. eine Stunde gefroren. Bei der nächsten Anlieferung nehmen wir die Gefriertaschen wieder mit zurück.
Bezahlung
Ab einem Warenwert von 35 Euro ist die Lieferung gebührenfrei. Bei kleineren Warenwerten beträgt die Liefergebühr 2,95 Euro Euro.
Liefergemeinschaften teilen sich die Liefergebühr, d.h. drei Kunden an eine Adresse bezahlen pro Kunde 1 Euro, wenn sie unter 35 Euro einkaufen. Zwei Kunden bezahlen 1,50 Euro pro Kunde usw.
Der Mindestbestellwert für alle Bestellungen beträgt 20 Euro.
Bei Fragen zu unserem Liefergebiet und zur Bestellung erreichst du unser Kundenbüro telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr, freitags von 8-15 Uhr und rund um die Uhr per Mail an shop(at)gemuesegaertner.de.
Du hast Fragen zu unseren Biokisten oder zur Lieferung?
Schau doch einmal in unsere Übersicht mit häufig gestellten Fragen und Antworten. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unsere Kolleg*innen aus dem Kundenbüro.