Abstellplatz – Biokiste im Sommer schützen

Fahrer Nils mit Kiste und Thermobox

Obst, Gemüse, Milch und Fleisch vor Wärme schützen

Die warmen Temperaturen bringen nicht nur eine Vielfalt an regionalem Obst und Gemüse mit sich, sie sorgen leider auch dafür, dass die Ware nach der Anlieferung schneller schlapp macht. Bis zur Anlieferung sorgen wir mit unseren Kühlfahrzeugen für die richtigen Temperaturen. Viele von euch sind jedoch nicht zu Hause, wenn wir eure Kiste ausliefern und die Ware steht oft ein gewisse Zeit vor der Tür. Grundsätzlich ist das unproblematisch. Im Sommer sollte die Biokiste jedoch zusätzlich geschützt werden.

Deswegen empfehlen wir euch, möglichst einen schattigen Abstellort zu wählen. Wenn es besonders sonnig ist, suchen unsere Fahrer/innen schon mal nach einer Alternative. Noch besser ist es allerdings, Decken, Thermoboxen oder ähnliches bereit zu legen, um die Biokiste zu schützen. Für Obst und Gemüse kann schon eine Iso-Abdeckhaube ausreichen. Unter diese passen bis zu drei Kisten. Insbesondere Milchprodukte und Tiefkühlware brauchen aber besseren Schutz. Hier bietet sich eine Thermobox in groß oder klein an. In diese passen bis zu zwei Kisten. Wenn ihr andere Möglichkeiten habt, die Biokiste zu schützen, legt diese gerne bereit. Auch wir wollen, dass die Ware frisch bei euch ankommt. Unsere Fahrer/innen verstauen die Ware dann entsprechend.