Bio-Fans bei den Gemüsegärtnern

Zu Gast bei den Gemüsegärtnern

Facebook-Aktion bringt Kunden den Gemüsegärtnern näher

Vor einigen Wochen haben wir den 5000. Facebook-Fan auf dem Social Media-Kanal begrüßen können. Mit großer Freude haben wir aus den regionalen Fans 5 Gewinner gezogen. Diese haben wir mit ihren Familien zu uns eingeladen und am Freitag bei bestem Wetter unseren Betrieb gezeigt. In der Reihenfolge wie die Ware bei uns ankommt und auch wieder den Betrieb verlässt, gab es einen Rundgang durch die kühlen Hallen. Viele Fragen zu unseren Produkten und Abläufen konnten hier mal in Ruhe erörtert werden. Besonderen Spaß hatten die Kinder, als sie die richtig kalten Kühlungen bei 3 – 5°C durchstöbern durften.

Großes Interesse an regionale Bio-Produkten

Das Thema Regionalität sorgt für viel Gesprächsstoff. Deshalb ging es dann auch raus an den Ackerrand, wo gerade Salate und Kräuter in unterschiedlichsten Wachstumsphasen sprießen. Wir konnten unseren Besuchern die Besonderheiten des biologischen Landbaus näherbringen, Fakten zu Dünger, Beikrautbekämpfung und Fruchtfolge trafen auf großes Interesse.

Im Anschluss gabs noch einen Rundgang durch unser Kräuter- und Jungpflanzen-Gewächshaus zum Blumen- und Kräuter-Acker. Vielen Kunden ist es nicht bekannt, dass wir im Frühjahr auch Jungplanzen für den eigenen Garten und Sträuße aus Feldblumen in die Bio-Kisten packen. Nach so viel Theorie hatten alle mächtig Durst und Hunger. Auf unserer Pausenterrasse gabs dann natürlich frisches Obst, Kekse, Apfelsaftschorle und Kaffe. Frisch gestärkt eroberten die Kids dann unsere Wiesen und Hügel und die Eltern nahmen die Gewinnerkisten in Empfang. In entspannter Atmosphäre ließen wir den Nachmittag ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion und Gewinner.