Heide’s Blumentipps

Heide und Vivi am Blumensträuße binden

Heide’s Blumentipps

Heide’s Blumentipps

So bleibt der Blumenstrauß lange frisch

Der Blumenstrauß kommt an, Sie platzieren ihn und er erfüllt den Raum sofort mit warmer Schönheit. Doch schon nach kürzester Zeit findet man die ersten Blätter neben der Vase und einige der schönen Blumen lassen ihre Köpfe hängen. Um sich ein bisschen länger an der prachtvollen Farbvielfalt des Blumenstrauß erfreuen zu können haben wir für Sie ein paar Blumentipps von Heide.

Mit diesen Blumentipps haben Sie länger was von Ihrem Blumenstrauß

Viele verschieden farbenfrohe Blumen

  1. Am wirkungsvollsten ist es Blumen frisch anzuschneiden. Natürlich, haben wir die Blumen für Sie schon angeschnitten. Allerdings bleiben empfindliche Blumen mit einem neuen Anschnitt deutlich länger frisch.
  2. Verunreinigungen in der Vase können die Lebenszeit Ihrer Blumen sehr verkürzen. Abhilfe schafft die Vase vor Wiedergebrauch zu reinigen.
  3. Nicht nur für uns ist frisches Wasser wichtig. Erneuern Sie das (lauwarme) Wasser alle paar Tage.
  4. Eine Schale mit Obst und daneben eine Vase mit schönen Schnittblumen. Ein Bild welches man oft auch in Zeitschriften und auf Deko-Blogs sieht. Schnittblumen danken es Ihnen aber wenn sie mit reichlich Abstand zu Obst platziert werden, die Nähe lässt sie deutlich schneller welken.
  5. Meiden Sie es auch Blumen an zugigen Plätzen, in direktem Sonnenlicht oder an einem Platz in Nähe der Heizung zu platzieren.
  6. Und zu guter Letzt – stellen Sie sie nachts an einen kühlen Ort.

Erleben Sie die Faszination von über 40 Sorten und Arten

Unsere Blumen sind biologisch angebaut und werden frisch von unserem eigenen Feld geschnitten. Mal fällt der Strauß Ton in Ton, mal fröhlich bunt aus. Aber eines ist sicher, die Faszination liegt im Detail – jede einzelne Blüte ist ein kleines Kunstwerk der Natur. Von weitem eine einzelne große Blüte, von nahem ein Zusammenschluss vieler winziger Einzelblüten. Staunen Sie wie viele Knospen eines Blütenstandes z. B. bei der Atlasblume sich noch öffnen, obwohl Sie schon ein paar Tage in der Vase steht. Schnuppern Sie mal an den Blüten des Gartensalbeis oder der Levkojen. Lassen Sie sich überraschen wie filigran und doch standhaft eine Grasblüte sein kann. Wie üppig und farbenfroh Zinnien, Dahlien und Sonnenblumen daherkommen. Spüren Sie dann im Oktober, wie ein bisschen Abschied in der letzten blauen Herbstaster und im goldenen Sonnenhut liegt.

Erleben Sie die Faszination unserer Blumen mit allen Sinnen.