Wo bleibt denn nur die grüne Kiste?
Das werden Sie sich sicher schon Mal gefragt haben. Kunden die schon lange dabei sind wissen, dass wir zuverlässig kommen, nur der Lieferzeitpunkt kann sich verschieben. Die Gründe dafür sind vielfältig.
- Wir haben unser Liefergebiet in feste Wochentage und feste Regionen aufgeteilt, um in jeder Beziehung sparsam zu fahren. Gerade zu Beginn des Jahres kommen viele neue Kunden hinzu, was uns natürlich immer freut, aber für uns nicht vorhersehbar und planbar ist. Die neuen Kunden werden in die bestehende Tour einsortiert und je nach dem wo sie wohnen, eventuell auch vor Ihnen beliefert. Deshalb verspäten sich alle weiteren Kistenauslieferungen etwas. In Ferienzeiten ist es umgekehrt. Da kommen wir meist früher, denn dann melden einige unserer Kunden Urlaub an.
- Jetzt im Winter können Schnee, Eis und Sturm ebenfalls für Verspätungen sorgen.
- Auf langwierige Baustellen versuchen wir uns einzustellen sobald wir davon erfahren haben, kleinere Bauvorhaben bringen unseren Fahrern den Zeitplan schnell durcheinander.
- Auch unsere Fahrer werden mal krank oder haben Urlaub. Sie tauschen dann, kennen die Route allerdings nicht perfekt und die Auslieferung verzögert sich. Neue Fahrer brauchen ebenfalls länger.
- Feiertage machen fast immer Änderungen unserer Ausliefertage und Bestellzeiten nötig. Häufig werden die Auslieferungen vorverlegt oder verschoben. Die jeweiligen Liefertermine kündigen wir immer rechtzeitig an.
Bei Wind und Wetter für Sie unterwegs: Hansjoachim Berg, Katharina Krüger, Johannes Gosmann und Ulf Becker
Feste Lieferzeiten können wir nicht vergeben. Sollten wir später kommen, hoffen wir auf Ihr Improvisationstalent etwas Leckeres aus Kühlschrank oder Vorratskammer zu zaubern und bitten um Ihre Geduld, denn wir kommen immer.