Hinter den Kulissen
In unserer neuen Rubrik „Wie läuft das eigentlich?“ beleuchten wir einzelne Teilbereiche und Abläufe bei den Gemüsegärtnern.
„Hallo, hier sind die Gemüsegärtner, was kann ich für Sie tun?“. So oder ähnlich melden sich Karen Schweighoefer, Vivi Schweighoefer, Kai-Uwe Stoye und Roland Schwarz am Telefon. Damit fängt meist alles an. Von Montag bis Freitag erreichen Sie unsere Kundenberater übers Telefon oder per E-Mail. Sie beantworten Fragen zu Produkten, geben Auskünfte über Lieferzeiten oder kümmern sich auch um nicht so erfreuliche Dinge wie Reklamationen. Individualität und Zufriedenheit werden bei uns groß geschrieben und deswegen versuchen wir Ihre Wünsche maßgeschneidert zu erfüllen.
Häufig gestellte Fragen und Servicemöglichkeiten
- Was passt am besten zu meinem Haushalt? Eine Bio-Kiste abonnieren oder individuell bestellen? Sie haben die Wahl.Wenn Sie sich für ein Abo entscheiden, wöchentlich oder 14 tägig, ist Ihre Grundversorgung gesichert. Selbst wenn Sie mal vergessen online zu bestellen. Zusätzlich können Sie noch z.B. Milch, Brot, Mineralwasser und oder Kartoffeln in unterschiedlichen Wochenrhythmen dazu bestellen. Und das Gute ist, Sie abonnieren ohne langfristige Verträge und das Abo ist jeder Zeit kündbar. Sollte ein Urlaub anstehen oder es einfach Zeitlich mal nicht passen, können Sie es einfach pausieren. Ab Freitag steht Ihr Auftrag, nur für Sie sichtbar, im Shop und kann nach Lust und Laune bis zum Bestellschluss geändert werden. Jede neue Änderung überschreibt den vorherigen Auftrag. Nicht vergessen auf „jetzt kaufen“ zu klicken.
Oder Sie bestellen individuell. In diesem Fall muss Ihre Bestellung immer zwei Tage vor Auslieferung bis 9 Uhr abgeschickt sein.
- Ich habe eine Bio-Kiste abonniert, mag aber nicht alles. Wenn Sie bestimmte Gemüse- oder Obstsorten nicht mögen, können wir die in den Ausschluss setzen. Sie erhalten dann Ersatz dafür. Möchten Sie z. B. im Winter keine Tomaten oder Gurken können wir die für einen bestimmten Zeitraum pausieren.
- Die Liefergebühr und Liefergemeinschaft. Ab einem Bestellwert von 28 Euro entfällt die Liefergebühr. Haben Sie einen Bestellwert von ca. 25 EUR bestellen Sie einfach noch einen oder zwei Artikel dazu, um so auf die 28€ zu kommen. Statt der Liefergebühr könnten Sie sich z.B. 200g jungen Gouda, ein Brot, 2 Liter Milch oder 10 Eier leisten. Bestellen Ihre Nachbarn auch, empfiehlt sich eine Liefergemeinschaft mit nur einem Abstellplatz. Denn dann wird die Liefergebühr bei 2 Kunden halbiert, bei 3 Kunden gedrittelt und so weiter.
- Reklamationen. Ist trotz sorgfältigem Packen ein Gemüse oder Obst verdorben bei Ihnen angekommen, rufen Sie uns gerne an. Wir schreiben Ihnen die verdorbene Ware umgehend gut.
Und hinter den Kulissen?
Im Kundenbüro passiert aber noch Einiges mehr. Karen kümmert sich neben der Kundebetreuung auch Woche für Woche um die Zusammensetzung der Abo-Kisten. Dazu passend gibt es leckere Rezepte, welche Sie an Kai weitergibt damit er sie auf unserer Homepage veröffentlicht. Kai sitzt Karen gegenüber und ist der zweite feste Bestandteil des Kundenbüros. Neben der Pflege der Rezeptseite ist Kai ständig auf der Suche nach neuen Produkten damit es in unserem Shop nie langweilig wird. Vivi und Roland unterstützen die beiden an stressigen Tagen oder in Krankheits- und Urlaubsfällen. Jedoch haben Sie noch andere Aufgaben und sind nicht durchgehend im Kundenbüro anzutreffen. Die beiden werden wir in nächster Zeit bestimmt in einem unserer „Wie läuft das eigentlich?“ Texte wiedersehen.
Bis dahin, herzliche Grüße von
Euren Gemüsegärtnern