Wie läuft das eigentlich bei unseren Fahrern?

Johannes mit der Osnabrücker Bio Kiste von den Gemüsegärtnern aus kalkriese

Wie läuft das eigentlich bei unseren Fahrern?

Wie läuft das eigentlich bei unseren Fahrern?

Unsere Fahrer bringen euch die Bio-Kisten

Weil der Frachtverkehr in Deutschland zum Glück noch nicht in „Drohnenhand“ ist, sind wir froh, dass wir zuverlässige Leute haben, die Ihnen die Kiste jede Woche nach Hause bringen. Bei uns sind das Jörg, Johannes, Hans, Silvio, Saza, Felice, Rainer, Frank und Markus. In Urlaubs- und Krankheitsfällen unterstützen wir anderen „Gemüsegärtner“ tatkräftig.

Morgens geht es los

So gegen 7 Uhr beginnt das Packen der „Möhren“. Die gepackten Kisten werden zusammen mit morgens frisch angelieferten Milchprodukten, Broten und Brötchen in die Fahrzeuge geladen. Hierbei ist höchste Konzentration gefragt damit nichts vergessen wird. Akribisch werden die „Packlisten“ abgearbeitet, um zu kontrollieren ob wirklich alles mit dabei ist.

Die Straße ruft

Zwischen halb 8 und 8 geht es auf die Piste. Zwischen 5 und 8 Stunden dauern die 24 zu fahrenden Touren. Bei den Stadttouren sind die Adressen der Kunden in der Regel recht einfach zu finden. Um einen sicheren Abstellplatz zu garantieren, haben unsere Fahrer viele Hausschlüssel an die Hand bekommen. So können sie die Kisten sicher in den Fluren platzieren – eine große Verantwortung. Diese ist für unsere bedachten und sorgfältigen Fahrer aber zur Selbstverständlichkeit geworden. So wird jede Tür wieder fest verschlossen und verriegelt sobald die Kiste abgestellt wurde – darauf können Sie sich verlassen.

Der alltägliche Wahnsinn

Treppen hoch und runter heißt es in so manchem Haus. Doch wirklich ins Schwitzen kommen die Fahrer erst bei Wettrennen mit der Müllabfuhr, wenn Baustellen die gewohnten Wege vollständig versperren oder kein geeigneter Kurzparkplatz zu finden ist. In solchen Situationen heißt es Ruhe bewahren und kreativ werden. Bei den Landtouren geht es diesbezüglich deutlich entspannter zu. Doch hier warten andere Herausforderungen auf unsere Fahrer. Unter anderem mit Gras bedeckte Findlinge neben den Einfahrten, oder endlos scheinende Alleen und Feldwege welche zum richtigen Kunden führen. Aber noch haben die Fahrer auch die entlegenste Adresse gefunden und die Kiste sicher ausgeliefert.

Bei den meisten Kunden werden die Kisten nur ausgetauscht. Aber zwischendurch gibt es mal einen Plausch, der Fahrern und Kunden sehr wichtig ist. Besonders dann, wenn noch Informationen weitergegeben werden müssen. Alles was Sie unseren Fahrern mitteilen oder aushändigen landet sicher zur Bearbeitung im Kundenbüro.

So sind unsere Fahrer ein starkes Bindeglied zwischen Ihnen und uns Gemüsegärtnern. Darauf sind wir sehr stolz.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal an Ihrer Haustür.