Weihnachtssortiment endlich eingetroffen
Während Einige gar nicht früh genug in den weihnachtlichen Genuss kommen können, ist es Anderen wahrscheinlich immer noch zu früh, um sich den verführerisch duftenden Leckereien hinzugeben. Bei uns ist das Weihnachtssortiment jetzt eingetroffen und wartet darauf von euch vernascht und genossen zu werden.
Alle Jahre wieder lesen wir im bereits im August in der Zeitung von Lebkuchen und Co., die bereits wieder in den Regalen der Supermärkte auftauchen. Obwohl sich viele Fragen „Warum schon jetzt?“, greifen doch Einige bereits zum Start beherzt bei Dominosteinen, gefüllten Lebkuchenherzen und würzigen Spekulatius zu.
Ganz so früh sind wir nicht dran und starten meist erst Ende Oktober mit dem Verkauf der süßen Versuchungen und weihnachtlicher Vorboten. Neben den bewährten Klassikern, haben wir dieses Jahr einen ganz besonderen Tipp für eure Weihnachtsbäckerei.
Für die Weihnachtsbäckerei
Ingas Tipp aus unserem Bio-Weihnachtssortiment für dieses Jahr ist das Lebkuchenhaus-Backset von Spielberger, das wir in Kalkriese selbst ausprobiert haben. Inga meint: „Das Backen hat richtig Spaß gemacht und beim Verzieren kann die ganze Familie der Kreativität freien Lauf lassen.“
Das Set besteht aus einer Backmischung für den Lebkuchenteig, einer Schnittschablone, sowie der Anleitung und ist in Form eines kleinen Lebkuchenhauses verpackt, mit dem sogar gespielt werden kann. Alle weiteren Zutaten, wie Honig oder Butter und Süßes zum Verzieren, gibt’s natürlich bei uns im Shop. Uns gefällt unser Gemüsegärtner-Lebkuchenhaus jedenfalls richtig gut. Wer uns und unsere KollegInnen kennt, weiß aber auch, dass das Haus nicht lange in unserer Gemüsegärtner-Küche „überleben“ wird.
Selbst gemacht ist, wie immer, unschlagbar und in der Weihnachtszeit führt daran kein Weg vorbei. Damit bei euren eigenen Plätzchen nichts mehr schiefgehen kann, findet ihr bei uns die komplette Bandbreite an Backzutaten und winterlichen Gewürzen.
Zutaten für Weihnachtsgebäck
Wie wir wissen, backt ihr den Großteil eures Weihnachtsgebäcks am liebsten selbst. Darum findet ihr bei uns nicht nur fertiges Gebäck, sondern alle Zutaten, um in der heimischen Weihnachtsbäckerei fleißig zu sein – von Vanille-Zucker bis Lebkuchengewürz und Kokosraspeln. Denn seien wir mal ehrlich, was gibt es in der dunklen Jahreszeit schöneres, als gemeinsam mit der Familie die bewährten und neue Plätzchen-Kreationen zu backen. Für den perfekten Weihnachtsabend fehlt jetzt nur noch eins, ein warmes Getränk. Und die gute Laune ist spätestens beim Probieren der frisch gebackenen Plätzchen sicherlich auch schon da.
Heiße Getränke für kalte Tage
Neben Keksen und Schokolade gehören auch die winterlichen Heißgetränke zur Weihnachtszeit dazu. Ganz egal ob weihnachtlicher Tee, Glühwein in rot und weiß, fruchtiger Punsch oder selbstgemachte Köstlichkeiten wie Zitronen-Ingwer-Tee. Dieses Jahr neu im Sortiment sind die Fruchtpunsche von Voelkel. Zur Wahl stehen Apfel-Blaubeere, Zitrone-Ingwer und Holunder-Punsch.
Mit dem passenden Glühwein- und Punschgewürz lässt sich außerdem im Handumdrehen eigener Punsch zaubern. Jeder hat mit Sicherheit sein Lieblingsgetränk an kalten November-Tagen.
Wem das noch nicht genug ist, der kann den Dezember zusätzlich mit einem Adventskalender genüsslich verkürzen.
Adventskalender im Bio-Weihnachtssortiment
Um euch und euren Liebsten die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen, dürfen natürlich auch bei uns die Bio-Adventskalender nicht in unserem Bio-Weihnachtssortiment fehlen. Entweder lasst ihr euch mit einem Tee-Adventskalender jeden Morgen überraschen oder ihr greift zur süßen Sünde und unseren Schokoladen-Adventskalender für den täglichen kleinen Schokogenuss.
Duftende Bienenwachskerzen
Mit dem November steht jetzt der womöglich dunkelste Monat des Jahres an und es wird Zeit mit Kerzen für Licht und Stimmung zu sorgen. Eine der nachhaltigsten Kerzenvarianten mit viel Tradition sind Bienenwachskerzen. Im Vergleich zur modernen Massenproduktion von Kerzen mit Hilfe des Mineralöls Paraffin sind Bienenwachskerzen eine echte ökologische Alternative. Das Bienenwachs wird dabei aus den Waben von Honigbienen gewonnen und zu Kerzen verarbeitet. Am Ende entstehen daraus Kerzen ist allen Größen und Formen, die beim Brennen einen leichten Honigduft versprühen. Unsere Bienenwachskerzen kommen, wie schon seit vielen Jahren, direkt von der Manufaktur Honigmond in Syke bei Bremen.