Bio Zitrusfrüchte der Familie Minisci

Bio Zitrusfrüchte der Familie Minisci

Die besten Bio Zitrusfrüchte kommen aus Kalabrien

Im Advent schmecken Clementinen und Orangen am besten, dann haben Bio Zitrusfrüchte Saison. Einer unserer größten Lieferanten ist die Genossenschaft Biosybaris. Udo und Rene waren Anfang November bei Familie Minisci und haben sich angeschaut, wie sie ihre Clementinen und Orangen anbauen.

Viele nennen die Clementine auch Mandarine. Doch egal wie wir sie nennen, die Clementinen von Biosybaris schmecken einfach am besten, sie sind fruchtig und säuerlich-frisch zugleich.

Bio Verbandsware mit Tradition

Den Familienbetrieb gibt es bereits seit mehreren Jahrzehnten. Er wird seit über 20 Jahren ökologisch und unter Respekt der natürlichen Ressourcen bewirtschaftet. Die Geschwister Minisci haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre wunderschöne, aber teilweise arme Region nachhaltig zu fördern.

Die Genossenschaft besteht aus 8 Naturland und 4 Demeter Gesellschaften, die insgesamt 330 Hektar Anbaufläche bewirtschaften. 220 Hektar davon werden nach Naturlandrichtlinien, 110 nach Demeter Richtlinien bewirtschaftet.

Unser Großhändler Weiling pflegt einen engen Kontakt zu Biosybaris und die regelmäßigen Kontrollen garantieren beste biologische Erzeugnisse. Die Anbauflächen liegen in der besonders fruchtbaren Sybarisebene in der Region Kalabrien im Süden Italiens. Das mediterrane, subtropische Klima ist die beste Voraussetzung für viele verschiedene Obst- bzw. Gemüsearten. „Qualitativ sind die Clementinen von Biosybaris unübertroffen.“

Von November bis März liefert Biosybaris Clementinen, Orangen und Tarocco Halbblutorangen.

Übrigens, wusstest du, dass die grüne Schale bei Zitrusfrüchten kein Zeichen für Unreife ist? Mehr Infos findest du in unserem Artikel zu dem Thema.

Bitte akzeptiere Marketing-Cookies im Banner zum Schauen dieses Videos.