Abokisten unterstützen die regionale Vielfalt
Letzte Woche haben wir euch erklärt, warum die Anbauplanung für uns und unsere Erzeuger so wichtig ist und welchen Einfluss die Abokisten darauf haben. Heute möchten wir euch das Konzept Abokiste nochmal näher erklären und euch einige vorstellen.
Was sind Abokisten und welche Arten gibt es?
Zunächst wollen wir den Begriff Abokiste erklären. Die Abokisten bieten wir in unterschiedlicher Zusammensetzung und Größe an und wechseln wöchentlich die Artikel, die darin enthalten sind. Es gibt z.B. eine Regionalkiste, reine Gemüsekisten, Kombi-Kisten mit Obst und Gemüse und eine Alles-Drin-Kiste, die zusätzlich durch z.B. Brot, Milch und Käse ergänzt wird. Je nachdem, was euch zusagt, könnt ihr eine oder mehrere Kisten auswählen und diese „abonnieren“. Das bedeutet nicht, dass ihr verpflichtet seid, die Kiste für einen bestimmten Zeitraum zu kaufen, sondern lediglich, dass wir euch, je nach Sortiment, eine Kiste mit wechselnden Artikeln zusammenstellen, die gerade regional und saisonal gut verfügbar sind. Diese Kiste stellen wir euch dann, je nach ausgewähltem Rhythmus in eurem Warenkorb bereit. Einzelne Artikel können bei Bedarf gelöscht werden und weitere Artikel hinzugefügt werden.
Ihr mögt keine Gurken oder Sellerie?
Kein Problem, Gemüse- und Obstsorten, die ihr gar nicht mögt, können ausgeschlossen werden und werden dann durch einen anderen Artikel ersetzt. Dazu reicht eine kurze Info ans Kundenbüro unter 05468-938750 oder shop@gemuesegaertner.de
Regionale Vielfalt unterstützen
Wenn ihr euch für eine Abokiste entscheidet, bekommt ihr eine Kiste, in der bevorzugt Obst und Gemüse ist, das gerade auf unseren Feldern wächst und welches unsere weiteren Erzeuger aktuell ausreichend anbieten können. Das minimiert Verschwendung, ist nachhaltig und auch preislich vorteilhaft. Außerdem bringen sie Abwechslung auf den Speiseplan. Das Sortiment wechselt wöchentlich und enthält übers Jahr gesehen alle erdenklichen Obst- und Gemüsesorten. Die beigelegten Rezepte regen zum Kochen an.
Probiert es doch einfach mal aus. Unsere Kisten könnt ihr ganz einfach selbst bestellen und abonnieren.